Dreierlei Schokoladeneis mit Joghurt

by zuckerliebelei

Dreierlei Schokoladeneis mit Joghurt

 

So, nun ist es vollbracht. So lange schon wollte ich meinen Blog einmal komplett umkrempeln und ihm einen neuen Anstrich verpassen. Und auch der alte Blogname war schon lange nicht mehr so wirklich passend für mich. Der Blog hat sich mit der Zeit auch in eine ganz andere Richtung entwickelt, wie ich ursprünglich geplant hatte. Zu Beginn wollte ich eigentlich nur kochen und herzhafte Gerichte veröffentlichen. Backen war für mich eher zweitrangig. Aber mit der Zeit wechselten sich diese zwei Komponenten komplett ab und das Backen, neue Rezepte zu kreieren und alles zu Fotografieren entwickelte sich aus einem kleinen Hobby heraus zu meiner Leidenschaft. Und auch meine drei kleinen Kids sind immer ganz neugierig, wenn ich wieder den Schneebesen schwinge und die Küchenmaschinen in der Küche brummen. Dabei helfen sie mir auch sehr gerne, aber am allerliebsten probieren sie und ihre ehrliche Meinung wird auch immer gleich kund getan. Auch wenn es mal nicht schmeckt. Kinder sind eben die ehrlichsten Kritiker
Naja, kochen tue ich auch noch ganz gerne, gebe diese Aufgabe aber auch mal ganz gerne an Herrn zuckerliebelei ab. Aber das Backen steht bei mir immer ganz oben dran. Und so wurde es eben  Zeit, dem ganzen einen neuen Namen zu verleihen, mal etwas ganz Neues. Eine Idee dafür hatte ich zwar laaaange nicht, bis sie mir plötzlich dann aber doch mitten in der Nacht einfiel: zuckerliebelei. Und so sollte es dann auch sein. Jetzt steht er da, der neue Name und ich bin ganz happy damit. Hier auf dem Blog werden auch noch ganz viele süße Leckereien folgen, denn meine to-bake Liste ist ewig lang und scheint auch kein Ende zu nehmen. Aber auch das ein oder andere herzhafte Gericht wird hier sicher noch mal landen. Heute gibt es aber zur Feier des Tages ein leckeres Schokoladeneis mit Joghurt und drei Sorten Schokolade zu vernaschen.

 

Dreierlei Schokoladeneis mit Joghurt

 

Dreierlei Schokoladeneis mit Joghurt

Dreierlei Schokoladeneis mit Joghurt

Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Vollmilchschokolade
  • 100 g weiße Schokolade
  • 300 g cremigen Joghurt, mit 10% Fettanteil

Zubereitung

  1. Die Schokoladensorten getrennt voneinander schmelzen und etwas abkühlen lassen.
  2. Jeweils 100 g Joghurt in jede Schokoladensorte einrühren.
  3. Nun nacheinander und vorsichtig in Eisförmchen füllen, Stiele einstecken und über Nacht einfrieren.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.