Vanille Mohn Overnight Oats mit Joghurt

by zuckerliebelei

Vanille Mohn Overnight Oats mit Joghurt

 

Es gibt Frühstück! Das ist sogar so schnell fertig und kann prima schon am Abend zuvor vorbereitet werden. Einfach alle Zutaten zusammen rühren, über Nacht in den Kühlschrank stellen, fertig, schlafengehen und sich am nächsten Morgen über das schon fertige Frühstück freuen. Wer mag kann die Overnight Oats noch mit seinem Lieblingsobst verfeinern.
Gerade die Kids lieben das. Was aber zum größten Teil wohl auch daran liegt, dass sie ihr Frühstück in einem Glas geschichtet bekommen und dann die großen Latte Macchiato Löffel dafür benutzen dürfen. Das ist glaube ich das größte Highlight am morgen. 

 

Vanille Mohn Overnight Oats mit Joghurt
Vanille Mohn Overnight Oats mit Joghurt

Vanille Mohn Overnight Oats mit Joghurt

Reicht für: 1-2 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 100 g kernige Haferflocken
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 TL gemahlenen Mohn
  • 200 g Milch + optional etwas Milch zum Aufgießen
  • 50 g Joghurt
  • Honig nach Belieben
  • frische Früchte nach Wahl zum Servieren

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einer verschließbaren Dose oder in einem Einmachglas miteinander vermischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Am nächsten morgen die Overnight Oats und die frischen Früchte in eine Schüssel füllen oder in einem Glas schichten und mit etwas Milch aufgießen.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.