Breznsalat mit Honig-Senf-Dressing

by zuckerliebelei

Breznsalat mit Honig-Senf-Dressing

 

Es geht weiter mit den Brezn, denn ich habe neulich so viele davon gebacken und wohin dann damit? Also gibt es Breznsalat, mit selbst gemachtem Honig-Senf-Dressing. Davon war dann aber auch wieder so viel da, so dass es die nächsten Tage auch noch viel Salat zum verputzen gab. Mal was gesundes hier auf dem Blog ;)
Das Rezept funktioniert super mit selbst gebackenen Brezn nach diesem Rezept aber auch mit gekauften Brezn vom Bäcker oder auch einfach mit Aufback-Brezn. Und an Salat funktioniert natürlich alles was gefällt und dir schmeckt. 

 

Breznsalat mit Honig-Senf-Dressing

 

Breznsalat mit Honig-Senf-Dressing

Breznsalat mit Honig-Senf-Dressing

Reicht für: 2 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Brezn

  • 3 Laugenbrezeln, gerne vom Vortag (z.B. nach diesem Rezept)
  • 20 g Olivenöl
  • 10 g Butter, geschmolzen

Honig-Senf-Dressing

  • 6 EL Weißweinessig
  • 4 EL Olivenöl
  • 6 EL Dijon Senf
  • 6 EL Honig
  • 2 TL Salz
  • 1 Pr. Pfeffer

Salat

  • 4 Radieschen
  • 200 g Cocktailtomaten
  • 2 Frühlingszwiebel
  • 1 Gurke
  • 150 g Gewürzgurken
  • 100 g Gouda
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • nach Belieben Feldsalat

Zubereitung

Brezn

  1. Backblech mit Backpapier auslegen. Backofen auf 180°C O/U vorheizen.
  2. Brezn in 1,5 cm breite Scheiben schneiden und mit dem Olivenöl und der Butter vermengen.
  3. Brezn auf dem Backblech verteilen und für ca 10 Minuten knusprig backen. Abkühlen lassen.

Honig-Senf-Dressing

  1. Alle Zutaten miteinander vermischen.

Salat

  1. Radieschen in feine Scheiben schneiden, Cocktailtomaten halbieren oder vierteln, Frühlingszwiebel in feine Ringe und die Gurke in Halbringe schneiden.
  2. Gewürzgurken und den Käse würfeln.
  3. Das geschnittene Gemüse mit dem Mais, Petersilie und Feldsalat auf Tellern anrichten. Die Brezn darauf verteilen und mit dem Dressing beträufeln.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.