Himbeer Kokos Törtchen mit rosa Kokosflocken

by zuckerliebelei

Himbeer Kokos Törtchen mit rosa Kokosflocken

 

Also unter normalen Umständen ist schwarz meine absolute Lieblingsfarbe. Grau geht auch noch durch und weiß. Aktuell punktet khaki auch ganz gut bei mir. Also bin ich eigentlich eher farblos unterwegs. Für dieses Törtchen mache ich aber eine knallige Ausnahme. Hier treffen super fluffig Biskuitböden auf eine Himbeer-Kokos-Creme. Ummantelt wird das Törtchen dann noch mit rosa Himbeerflocken. Ich sage mal so, wenn der Frühling nicht in die Puschen kommt, dann hole ich ihn mir eben nach Hause. Auch wenn ich dafür die knalligen Farben auspacken muss. So, jetzt ist mir das aber auch wirklich bunt genug, deshalb muss das Törtchen jetzt schnell verputzt werden. ;)

 

Himbeer Kokos Törtchen mit rosa Kokosflocken

 

Himbeer Kokos Törtchen mit rosa Kokosflocken

Himbeer Kokos Törtchen mit rosa Kokosflocken

Reicht für: ein Törtchen mit 16 cm ø
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Biskuit

  • 6 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 180 g Mehl
  • nach Belieben Himbeer- oder Kokoslikör

Creme

  • 250 g weiche Butter
  • 1 Prise Salz
  • 220 g Puderzucker
  • 380 g Frischkäse
  • 1-2 TL Himbeer Paste
  • 20 g weiße Kokosraspel
  • 3 TL Kokos Paste
  • 100 g rosa/rote Kokosraspel

Zubereitung

Biskuit

  1. Zwei Springformen mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 180° C O/U vorheizen.
  2. Eier, Zucker und Salz weißcremig aufschlagen. Mehl Einsieben und vorsichtig unterheben.
  3. Teig auf die Springformen aufteilen, glatt streichen und für ca. 20 Minuten backen.
  4. Danach komplett abkühlen lassen, aus den Springformen lösen und jeweils einmal waagerecht durchschneiden, so dass vier Böden entstehen. Die Böden nach Belieben mit Himbeeren oder Kokoslikör beträufeln.

Creme

  1. Butter, Salz und Puderzucker weißcremig aufschlagen. Den Frischkäse einrühren.
  2. Einen kleinen Teil der Creme (nur so viel, wie zwischen zwei Böden kommt) entnehmen und die Himbeerpaste einrühren.
  3. Weiße Kokosraspel und Kokos Paste in die restliche Creme einrühren.

Torte zusammen setzen

  1. Den ersten Boden auf einen Tortenteller legen, einen sauberen Backring drum rum stellen und mit der Himbeercreme bestreichen.
  2. Den zweiten Boden aufsetzen, und mit der Kokoscreme bestreichen. Die Torte so weiter füllen, oben mit Kokoscreme abschließen und die Torte für 1 Stunde kühl stellen.
  3. Den Backring vorsichtig entfernen und die Torte mit der Creme einstreichen. Übrig gebliebene Creme in einen Spritzbeutel füllen.
  4. Die rosa Kokosraspel nun rundherum und oben vorsichtig an die Torte drücken. Torte kühl stellen und vor Verzehr auf Raumtemperatur kommen lassen.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.