Marc de Champagne Pralinen mit Blattgold & a Happy New Year

by zuckerliebelei

Marc de Champagne Pralinen mit Blattgold & a Happy New Year

 

Gleich ist es tatsächlich geschafft, das Jahr 2023 ist rum und wir können das brandneue Jahr 2024 begrüßen. Nur noch ein paar Stündchen. Aber es bleibt immer noch genügend Zeit, um diese kleinen und leckeren Pralinen bis zur Jahreswende zuzubereiten. Benötigt werden dafür wirklich nur wenige Zutaten und das Marc de Champagne kann auch wunderbar durch Vanille ersetzt werden. Dann sind die Pralinen auch für die Kids ein Genuss. Und mit etwas Blattgold sehen diese kleinen Kügelchen auch super edel auf dem Silvestertisch aus. So, jetzt nasche ich noch ein paar Pralinen und wünsche dir einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr 2024!

Marc de Champagne Pralinen mit Blattgold & a Happy New Year

 

Marc de Champagne Pralinen mit Blattgold & a Happy New Year

Marc de Champagne Pralinen mit Blattgold & a Happy New Year

Reicht für: ca. 32-36 Pralinen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Füllung

  • 120 g Sahne
  • 160 g weiße Schokolade, fein gehackt
  • 50 g gezuckerte Kondensmilch
  • 25 g Marc de Champagne Paste (oder alternativ 1 EL Vanilleextrakt)
  • 32-36 weiße Pralinen Hohlkörper

Überzug

  • 50 g weiße Kuvertüre
  • 250 g weiße Kuvertüre, fein gehackt
  • nach Belieben Blattgold

Zubereitung

Füllung

  1. Sahne in einem Topf einmal aufkochen, vom Herd nehmen und  Schokolade darin schmelzen lassen.
  2. Kondensmilch und Marc de Champagne Paste einrühren. Auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
  3. Füllung in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen und fast bis zum Rand in die Hohlkörper einfüllen.
  4. Für 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Überzug

  1. 50 g weiße Kuvertüre schmelzen, in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen und die Hohlkörper damit verschließen. Für 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  2. 2/3 von der restlichen Kuvertüre über einem heißen Wasserbad schmelzen, von der Hitze nehmen und die restliche Kuvertüre einrühren.
  3. Vorsicht: die geschmolzene Kuvertüre darf auf keinen Fall zu heiß sein!
  4. Nun die Hohlkörper in die Schokolade tunken, auf einem Abkühlgitter abrollen, auf Backpapier ablegen und fest werden lassen.
  5. Nach Belieben mit Blattgold verzieren.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.