Super schokoladige Marzipan Brownies

by zuckerliebelei

Super schokoladige Marzipan Brownies

 

Es gibt definitiv zu wenig Brownie Rezepte hier auf dem Blog. Aber das ändere ich hiermit, denn es muss auf jeden Fall mehr Brownies hier geben. Manch einer liebt es ja, wenn die Brownies innen noch total matschig und halb roh sind. Ich nicht. Auf keinen Fall. Bei mir muss alles tot gebacken sein. Wie beim Fleisch. ;) Aber das kann ja jeder selber variieren wie er mag und die kleinen Kerlchen einfach eher aus dem Backofen raus schmeißen. Und da ich von meiner Weihnachtsbäckerei noch einiges an Marzipan übrig hatte, habe ich diesen einfach mit dem Brownieteig kombiniert und eine dünne Schicht mit eingebaut. Eine tolle Kombi und soooooo einfach gemacht. =)

 

Super schokoladige Marzipan Brownies

 

Super schokoladige Marzipan Brownies

Marzipan Brownies

Reicht für: einen Backrahmen mit 20x24 cm
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 280 g Butter
  • 200 g braunen Zucker
  • 100 g Zucker
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 1 Espresso
  • 4 Eier, zimmerwarm
  • 160 g Backkakao
  • 1/2 TL Salz
  • 120 g Mehl
  • 200 g Marzipan Rohmasse

Zubereitung

  1. Backrahmen einstellen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech stellen. Den Backofen auf 180°C O/U vorheizen.
  2. Butter, beide Zuckersorten, Vanilleextrakt und Espresso in einem Topf schmelzen. Dabei dürfen noch Zuckerkristalle zu sehen sein. Masse in eine Rührschüssel umfüllen.
  3. Eier nacheinander kurz einrühren. Backkakao, Salz und Mehl miteinander vermischen und ebenfalls kurz einrühren.
  4. Die Hälfte des Teiges in den Backrahmen füllen und glatt streichen.
  5. Die Marzipan Rohmasse auf Backrahmengröße ausrollen (das geht am besten auf einer Silikonmatte) und auf den Teig im Backrahmen legen.
  6. Den restlichen Teig darauf verteilen und glatt streichen.
  7. Für ca. 40 Minuten backen, abkühlen lassen und Backrahmen entfernen.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.