Raffaello Tiramisu Trifle

by zuckerliebelei

Raffaello Tiramisu Trifle

 

(Beitrag enthält unbeauftragte Werbung)

Jetzt sitze ich hier kurz vor Mitternacht und tippe noch schnell diesen Blogbeitrag fertig. Zu gerne würde ich jetzt schreiben, dass wir noch einen tollen Spätsommer haben. Aber in diesem Moment schüttet es draußen gerade wie aus Eimern und es gewittert ziemlich übel. Eigentlich mag ich so ein Sommergewitter ja ganz gerne (solange niemand verletzt und nichts beschädigt wird). Aber es wird langsam echt Herbst. Der Tatsache müssen wir nun ins Auge blicken. Nun gut, auch ein Gewitter geht einmal zu Ende und vielleicht bekommen wir noch ein paar Sonnenstrahlen zu sehen. 
Auf jeden Fall gehört für mich Kokos zum Sommer dazu. Ach, Kokos geht eigentlich immer. Deshalb gibt es hier jetzt ein Raffaello Tiramisu Trifle, in einem groooooßen Glas geschichtet. Das kann man sich dann einfach portionsweise in kleinere Schälchen umfüllen oder mit seinen Gästen direkt aus dem großen Glas löffeln. Oder einfach ganz alleine auslöffeln. Denn seien wir mal ehrlich, wer teilt schon gerne Tiramisu?? Ich auf jeden Fall nicht. ;)

 

Raffaello Tiramisu Trifle

 

Raffaello Tiramisu Trifle

Raffaello Tiramisu Trifle

Reicht für: ein Trifle Glas
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Creme

  • 250 g Mascarpone
  • 400 g Sahne
  • 200 g Schmand
  • 1 EL Vanilleextrakt
  • 60 g Puderzucker
  • 140 g Raffaellos

Tränke + Deko

  • 120 g Espresso, abgekühlt
  • 40 g Amaretto
  • 200 g Amarettinis
  • 20 g Mandeln, gestiftet
  • Kokosflocken, nach Belieben
  • Raffaellos, nach Belieben

Zubereitung

Creme

  1. Mascarpone, Sahne, Schmand, Vanilleextrakt und Puderzucker zusammen cremig (nicht steif) aufschlagen.
  2. Raffaellos in einem Mixer fein mixen und unter die Creme heben.

Tränke

  1. Espresso und Amaretto miteinander vermischen.
  2. Die Amarettinis kurz in die Tränke tauschen und abwechselnd mit der Creme in einem großen (oder mehreren kleinen Gläsern) schichten. Kühl stellen.
  3. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten, abkühlen lassen und zusammen mit etwas Kokosflocken und Raffaellos das Trifle dekorieren.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.