Waffel Bites

by zuckerliebelei

Waffel Bites

 

Waffeln sind immer ein kleines Highlight. Oooooh wenn mann durch die Stadt läuft und einem dieser leckere süße Duft von frisch gebackenen Waffeln in die Nase strömt. Ich liebe das so sehr. Und jedes mal frage ich mich selber, warum es bei uns zu Hause eigentlich so selten selbst gemachte Waffeln gibt. Klar, es immer mit etwas Arbeit verbunden, so lange in der Küche vor dem Waffeleisen zu stehen und jede Waffel einzeln auszubacken. Aber es lohnt sich doch eigentlich allemal. Und bei diesen kleinen Waffel Bites bereite ich ganz gerne auch mal die doppelte Menge zu. Auch wenn der Arbeitsaufwand dann doch noch etwas größer ist, aaaaaaber diese kleinen Bites lassen sich hervorragend einfrieren und früh morgens kurz im Toaster erwärmen. Und schwupps haben die Kids frisch aufgebackene Waffeln in ihren Brotdosen für die Schule oder den Kindergarten liegen. Also was lernen wir daraus? Öfters mal Waffeln backen. =)

 

Waffel Bites

 

Waffel Bites

Waffel Bites

Reicht für: viele kleine Waffel Bites
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 8 Eiweiß
  • 1/4 TL Salz
  • 140 g Zucker
  • 350 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 8 Eigelbe
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 100 g Butter, zerlassen und abgekühlt
  • 320 g Sahne
  • Backtrennspray oder Sonnenblumenöl zum Ausbacken
  • nach Belieben frisches Obst, z.B. Bananen
  • Vanillesoße, leicht erwärmt

Zubereitung

  1. Eiweiß mit Salz steif schlagen. Den Zucker langsam unter Rühren einreisen lassen und weiter schlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  2. Mehl und Backpulver miteinander vermischen. Die Eigelbe, Vanilleextrakt, zerlassene Butter und Sahne zufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
  3. Den Eischnee in mehreren Portionen vorsichtig unterheben.
  4. Das Waffeleisen vorheizen, mit etwas Backtrennspray fetten und kleine Teigkleckse hinein geben. Diese wie gewohnt ausbacken und auf einem Abkühlgitter auskühlen lassen oder noch warm mit frischem Obst und Vanillesoße servieren.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.