Amaretto Creme Dessert mit Erdbeeren

by zuckerliebelei

Amaretto Creme Dessert mit Erdbeeren

 

Ich habe Blümchen für mich entdeckt. Jetzt bin ich offiziell ein Blumenmädchen. Haha. Naja ok, um ehrlich zu sein plündere ich einfach nur gerne im Gartencenter die Blumenabteilung, um die Pflänzchen dann zu Hause zu köpfen und für das Foto zu drapieren. Also bin ich dann doch eher ein Halunke. Haha, wenn die Blümchen im Laden das nur vorher gewusst hätten… Die übrigen, heilen Pflänzchen kommen dann aber ganz brav in die Blumenvase. Nee ins Glas, denn eine Blumenvase habe ich gar nicht. Aber auch im Glas halten sich die Blümchen dann zumindest noch ein paar Tage und machen den Esstisch hier zu Hause ein bisschen dekorativer. Und wenn der Tisch hübsch ist, schmeckt so ein kleines Amaretto Creme Dessert mit frischen Erdbeeren doch gleich viel besser. =)

 

Amaretto Creme Dessert mit Erdbeeren
Amaretto Creme Dessert mit Erdbeeren

 

Amaretto Creme Dessert mit Erdbeeren

Amaretto Creme Dessert mit Erdbeeren

Reicht für: 6-8 Gläser
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Erdbeeren

  • 500 g Erdbeeren, fein gewürfelt
  • 20 g Speisestärke
  • 60 g Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Vanilleextrakt

Amaretto Creme

  • 480 g Doppelrahmfrischkäse
  • 100 g Sahne
  • 1 EL Vanilleextrakt
  • 1 EL Zitronensaft
  • 30 g Puderzucker
  • 4-6 EL Amaretto

Zubereitung

Erdbeeren

  1. Alle Zutaten in einem Topf bei leichter Hitze einkochen und etwas eindicken lassen. Abkühlen lassen.

Amaretto Creme

  1. Alle Zutaten miteinander cremig rühren.
  2. Nun abwechselnd die Amaretto Creme und Erdbeeren in einem Glas schichten und leicht marmorieren.

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.