Bananen-Heidelbeer Marmelade

 

Das Frühstück… es heißt, es ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wie war das noch einmal? Frühstück wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König… und so weiter. Also wenn ich ehrlich bin, ist dieser Spruch doch völlig überbewertet. Für mich zumindest. Denn ich bin nämlich überhaupt kein Frühstücksmensch. Und wenn doch, dann erst so ab allerhöchstens 10 Uhr. Wenn nicht sogar später. Dann könnte man es aber auch fast schon als Mittagessen zählen. Macht mir aber überhaupt nichts aus, das war bei mir schon immer so. Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen, gegen Menschen die sich morgens schon ein Brot und Kaffee rein hauen, habe ich rein gar nichts. Hahaha. Jeder wie er mag. Aber auch Kaffee geht bei mir nicht auf leerem Magen. Kaffee sowieso nicht, eher ein Latte Macchiatto mit viel Milch. Den mache mich mir morgens (oder auch im Laufe des Tages) zwar oft, aber der bleibt dann auch meist bis Mittags stehen und schmeckt mir auch kalt (meist sogar besser). Also mein Fazit: Ich esse dann eben einfach immer wie ein Kaiser… oder zumindest wenn ich hungrig bin. ;) Und ein frisches Brötchen mit selbst gemachter Bananen-Heidelbeer Marmelade geht sowieso immer, on morgens, mittags oder abends…

 

Bananen-Heidelbeer Marmelade

 

Bananen-Heidelbeer Marmelade

Bananen-Heidelbeer Marmelade

Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 800 g frische Heidelbeeren (alternativ TK, aufgetaut)
  • 700 g Banane, grob geschnitten (Gewicht ohne Schale)
  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • 1 kleine Zitrone, den Saft davon

Zubereitung

  1. Heidelbeeren waschen, trocken tupfen. Zusammen mit den Bananenstückchen pürieren.
  2. Alle Zutaten in einen Topf geben, unter Rühren aufkochen und weitere vier Minuten unter Rühren köcheln lassen.
  3. Topf vom Herd nehmen.
  4. Marmelade in sterile Twist-off-Gläser füllen, gut verschließen und 15 Minuten auf dem Deckel abkühlen lassen. Umdrehen und komplett abkühlen lassen.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.