Klitzekleine Giotto Tiramisu Schoko-Cups mit Mandarinen (Werbung unbeauftragt)

by zuckerliebelei

Klitzekleine Giotto Tiramisu Schoko-Cups mit Mandarinen

 

Ich brauche Tiramisu. Am liebsten jeden Tag. Egal in welcher Form. Das klappt aber eher so semi gut. Doch zwischendurch ein leckeres Tiramisu, das kriege ich hin. Ich glaube alles andere würde auf wenig Begeisterung hier im Hause zuckerliebelei stoßen. Tiramisu wird zwar sehr gerne gegessen, die Kids könnten sich das sicherlich auch als Hauptnahrungsmittel vorstellen, aber Herr zuckerliebelei macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Denn wenn ich ihn frage, was ich mal wieder backen soll, bekomme ich als Antwort immer, wirklich immer das gleiche gesagt: „Zitronenkuchen“. Das wäre so sein Hauptnahrungsmittel. Geht natürlich auch nicht immer. Da ploppt mir gleich die Idee eines Zitronen-Tiramisus auf. Okay, der Back-Plan für nächste Woche steht dann jetzt auch schon einmal fest.Aber nein, in diesem Beitrag sind diese klitzekleinen Schokoladen-Cups die Hauptakteure. Gefüllt mit einer leckeren Giotto Creme und für den farblichen Akzent hüpft noch eine kleine Mandarine mit in den Cup hinein. Und damit ist mein Tiramisu-Hunger erst einmal, zumindest für heute, gestillt. ;)

 

Klitzekleine Giotto Tiramisu Schoko-Cups mit Mandarinen
Klitzekleine Giotto Tiramisu Schoko-Cups mit Mandarinen

 

Klitzekleine Giotto Tiramisu Schoko-Cups mit Mandarinen

Klitzekleine Giotto Tiramisu Schoko-Cups mit Mandarinen

Reicht für: 24 Stück
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 24 Mini Schokoladen Cups/Becher, zartbitter
  • 125 g Mascarpone
  • 100 g Sahne
  • 100 g Schmand
  • 20 g Puderzucker
  • 2 TL San Apart
  • 1/2 TL lösliches Kaffeepulver
  • 4 Stangen Giotto, Cookies & Cream
  • 1 kleine Dose Mandarinen-Orangen, abgetropft und Mandarinen halbiert

Zubereitung

  1. Mascarpone, Sahne, Schmand, Puderzucker, San Apart und löslichen Kaffeepulver cremig aufschlagen.
  2. Von den Giottos 24 Kugeln beiseite legen. Die restlichen Giottos fein mixen und unter die Creme heben.
  3. Nun die Creme (am besten mit einem Spritzbeutel) abwechselnd mit den Mandarinen in den Cups schichten.
  4. Die Cups jeweils mit einer Giotto Kugel dekorieren. Kühl stellen.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.