Nektarinen Erdbeer Smoothie Eis am Stiel

by zuckerliebelei

 

Eis bei 40 Grad im Schatten? Passt. Eis als Nachtisch? Passt. Eis zum Frühstück? Passt. Wie bitte, zum Frühstück?? Jap, richtig gelesen. Dieses kleine Nektarinen Erdbeer Smoothie Eis am Stiel funktioniert direkt morgens nach dem aufstehen zum Frühstück. Ist nämlich ein Smoothie mit frischen Früchtchen. Und Obst ist gesund. Nur dieses mal eben in eiskalt und am Stiel. Aber ach, was erzähle ich dir da… du weißt doch, Eis geht sowieso immer. Da ist die Tageszeit auch schnurzpiepegal.

 

 

Nektarinen Erdbeer Smoothie Eis am Stiel

Nektarinen Erdbeer Smoothie Eis am Stiel

Reicht für: 8 Popsicles
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 280 g cremigen griechischen Joghurt
  • 4 reife Nektarinen
  • 7 große Erdbeeren
  • 2 EL Honig

Zubereitung

  1. Zwei Nektarinen entkernen, grob würfeln und mit der Hälfte des Joghurts und 1 EL Honig fein pürieren und durch ein Sieb streichen.
  2. Die Masse auf die Eisförmchen aufteilen. Die restlichen Nektarinen entkernen, in feine Streifen schneiden und in die Masse hinein drücken.
  3. Den restlichen Joghurt mit 5 Erdbeeren und 1 EL Honig fein pürieren. Die Masse vorsichtig auf die Nektarinen Masse geben.
  4. Die restlichen Erdbeeren fein würfeln und ebenfalls in die Masse drücken.
  5. Holzstiele in die Förmchen drücken und die Popsicles fest frieren lassen.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse mir Deinen Kommentar

*Mit der Abgabe meines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Eine ausführliche Erläuterungen zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kannst Du unter Datenschutz einsehen.